aktuelle Stellenanzeigen

Unser Ingenieurbüro ist ein Unternehmen mit mehr als 30 jähriger Erfahrung in allen Bereichen der haustechnischen Planung mit Niederlassungen in Sachsen, Hessen und Baden-Württemberg.

Der Vorteil besteht darin, dass wir alle Gewerke und Fachbereiche unter einem Dach vereinen. Unsere zahlreichen Referenzen im In- und Ausland geben Ihnen einen kleinen Einblick in unser Leistungsspektrum, welches von der Planung über die Erstellung der Ausschreibungen bis hin zur Bauüberwachung, Dokumentation und Gutachtenerstellung reicht.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Dipl.-Ingenieur/in bzw. staatlich geprüften Techniker (m/w/d) für die Planung elektrischer Anlagen

in unserer Niederlassung in Chemnitz/Mittelbach.

Ihre Aufgaben

-  Bearbeiten von Entwürfen und Ausführungsunterlagen

- Leiten und Abrechnung von Bauausführungen

- Verhandeln mit Auftraggebern, Behörden und Objektbeteiligten

- Erstellen von Kalkulationen, Vertragsunterlagen und Leistungsverzeichnissen

- Prüfen von Abrechnungen, Kostenkontrolle

- Objektüberwachung mit vorhandener Software

Ihr Profil

- Ausbildung zum Techniker(m/w/d) bzw. abgeschl. Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich elektrische Anlagen (Bachelor/Ingenieur)

- Hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, eigenständige Arbeitsweise

- Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen, AutoCAD, California und AVA Programmen

- Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert

Wir bieten Ihnen

- Interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit

- Gewährleistung regelmäßiger Weiterbildungen

- Eine lebendige und kooperative Unternehmensstruktur

- Ein Firmenwagen kann auf Wunsch gestellt werden

Wir freuien uns auf Ihre Bewerbung

BBS Ingenieurbüro GmbH

Hofer Straße 78

09224 Chemnitz/OT Mittelbach

Tel. 0371/27114-11

eMail: info@ing-buero-bbs.de

Sie sehen Ihre Zukunft in spannenden Projekten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail: info@ing-buero-bbs.de zu Hd. Herrn Uwe Baldszun.

BBS GmbH Ingenieurbüro
Hofer Straße 78
09224 Chemnitz/OT Mittelbach

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Ingenieur oder staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK

in unserer Niederlassung in Griesheim (Hessen)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Ingenieur bzw. staatl. geprüften Techniker (m/w/d) für die TGA-HLSK in unserer Niederlassung in Griesheim (Hessen)

Unser Ingenieurbüro ist ein Unternehmen mit mehr als 30-jähriger Erfahrung in allen Bereichen der haustechnischen Planung mit Niederlassungen in Hessen, Sachsen und Baden-Württemberg.

Der Vorteil besteht darin, dass wir alle Gewerke und Fachbereiche unter einem Dach vereinen. Unsere zahlreichen Referenzen geben Ihnen einen kleinen Einblick in unser Leistungsspektrum, welches von der Planung über die Erstellung der Ausschreibung, bis hin zur Bauüberwachung, Dokumentation und Gutachtenerstellung reicht.

Ihre Aufgaben

• Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen
  • Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen
  • Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen
  • Selbständiges Bearbeiten von Vorentwürfen, Entwürfen und Ausführungsunterlagen
  • Aufstellen von Kalkulationen und Vertragsunterlagen
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Kostenkontrolle
  • Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Haustechnik
  • Bedienung vorhandener EDV-Programme und Planungssoftware

Ihr Profil

• Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker (m/w/d) bzw. erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachschulstudium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen, vorzugsweise AutoCAD
  • Hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, sowie eine eignenständige Arbeitsweise
  • Der sichere Umgang mit einschlägigen AVA- sowie Planungsprogrammen wäre von Vorteil

Wir bieten Ihnen

• Interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit.
  • Die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
  • Eine lebendige und kooperative Unternehmenskultur.
  • Angenehme, unkomplizierte Kolleginnen, Kollegen und Chefs
  • Einen Firmenwagen, Klimaanlage in den Räumlichkeiten und kostenlose Getränke

Sie sehen Ihre Zukunft in spannenden Projekten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail: griesheim@ing-buero-bbs.com

BBS GmbH Ingenieurbüro